Gebäudeservices – Analyse eines 8 Milliarden Euro schweren Marktes.
›
Cohousing ist der letzte Trend und Mischnutzungen nehmen zu.
›
Ein Zusammenarbeitsplatz für die gesamte Erste Group, ein offenes Headquarter statt eines protzigen Banken-Monolithen ist neben dem Wiener Hauptbahnhof entstanden. Ein paar Bilder vom Erste Campus gingen bereits durch die Medien. Wir sind der Meinung, es gibt noch viel mehr zu zeigen, denn immobilientechnisch gesehen hat’s der Campus in sich.
Der Rekordwert vom letzten Jahr – 135 Millionen Nächtigungen in österreichischen Beherbergungsbetrieben – ist Rückenwind für Hotelimmobilien. Ebenso wie die recht hohen Renditen, bei denen andere Immobilienarten nicht mehr mithalten können.
Dachböden sanieren und abverkaufen kann jeder. Dietmar Silly hat es anders gemacht: Er hat nach und nach alte Häuser in der Südsteiermark gekauft und sie zu Premium-Hideaways umgebaut.
Urbane Imker nehmen zu, auch in Wien. Der Honig aus den inneren Wiener Bezirken gilt als herausragend gut und sehr gesund. Eine Abschlussarbeit der TU Wien widmete sich dem Thema und untersuchte sowohl wohnrechtliche Aspekte als auch das Potenzial der Stadtimkerei.